|
 |
hedo58 
AVS-User

|
|
Hallo.
Normalerweise halte ich mich mit Forenbeiträgen zurück, da sie m.E. ziemlich häufig in gegenseitigen Vorwürfen, Beschimpfungen oder fruchtlosen Kommentaren Dritter enden.
In der Regel ist mir dafür meine Zeit zu schade, aber: jedem Tierchen sein Pläsierchen.
Da eine andere „Kommunikation“ aber nicht möglich war hier mal eine Ausnahme. Ich will hier keine Riesendiskussion auslösen und werde mich auch nicht weiter dazu äußern.
Also lieber Barmann mit der Glatze (Rudi?): stell dir mal folgende Situationen vor.
1. Barmann kommt aus Dusche/Damentoilette nachdem gerade die letzte Runde im Pärchenraum gelaufen ist und meint zu dem dort noch etwas unschlüssig stehendem Gast –der sich im Übrigen nur noch von der sich in der Dusche befindlichen Kati verabschieden wollte- :“Kommst du jetzt auch bitte hier raus? Die „Party“ ist vorbei und jetzt ist dies wieder der normale Pärchenraum.“
2. Barmann kommt aus Dusche/Damentoilette nachdem gerade die letzte Runde im Pärchenraum gelaufen ist und meint zu dem dort noch etwas unschlüssig stehendem Gast –der sich im Übrigen nur noch von der sich in der Dusche befindlichen Kati verabschieden wollte- in einem extrem aggressiven Ton: „ Geh hier jetzt raus! Kannst du lesen? Hier steht Pärchenraum. Hier kommst du nur rein wenn du eingeladen bist. Du hast Glück, wenn dich jemand hier einlädt ... (blah, blah . Vortrag für gut 2 Minuten).
Wie denkst du wohl würde der Gast in den verschiedenen Situationen reagieren?
Wie ich dir bereits vorher sagte komme ich seit gut 5-6 Jahren in unregelmäßigen Abständen (gerne) in die Erlebniswelt. Ich denke ich weiß mich zu benehmen und verbringe dort auch in der Regel eine angenehme Zeit. Ich denke auch, dass dir der Begriff „Gast“ etwas sagen sollte. Nur noch mal zur Erinnerung: ein „Gast“ in einem Dienstleistungsbetrieb wie der Erlebniswelt ist jemand, der Geld bezahlt, von dem u.a. du bezahlt wirst. Unabhängig von der Art der Dienstleistung werden dir nicht nur Kollegen aus diesem Bereich bestätigen können, was so ein Gast in der Regel mindestens erwartet: nämlich einen höflichen oder zumindest verbindlichen Umgangston.
Es ist keineswegs eine „Majestätsbeleidigung“ (oder, wie du es wohl ausdrücken würdest: Herumdiskutieren), die mit der Drohung eines Rauswurfs zu ahnden wäre, wenn der Gast es „wagt“ dir in ruhigem und sachlichen Ton zu „widersprechen“ und dich auf deinen reichlich rüden Ton aufmerksam zu machen.
Nur noch mal zur Erinnerung: ich stand kurz vor der Gittertür und habe noch auf den Monitor geschaut und habe nicht etwa andere Leute belästigt, beleidigt, gestört oder versucht heimlich ohne Gummi zu ficken.
Also: ich kenne dich zu wenig um mir ein Urteil erlauben zu können ob du „nur“ einen schlechten Tag hattest oder es nötig hast dein Ego durch ein derartiges „Großmannsgehabe“ zu „pushen“. In jedem Fall solltest du deine wie auch immer gearteten Frustrationen bitte nicht am Gast auslassen.
|
|
22.07.2010 23:42 |
|
Admin (Stammposter) 
Technikadmin

Herkunft: Köln
 |
|
|
23.07.2010 07:31 |
|